Sie sind hier: Startseite > Ensemble

David Moltz

David beim FC Bayern im Stadion

mannschaften-0005.gif von 123gif.de

Im letzten Jahrtausend wurde David Moltz als Urenkel deutscher Auswanderer in Cleveland geboren. Er studierte an der Indiana University und spielte dann zunächst beim Kansas City Orchestra und später im Radio-Symphonie-Orchester Berlin. Von 1974 bis 2013 war David Moltz Mitglied der Münchner Philharmoniker.

Bob ROSS:
Der David ist ein ehemaliger Busfahrer und Stahlarbeiter aus Cleveland/Ohio. Das ist eine Ortschaft mit täglich zwei Höhepunkten: dem Sonnenaufgang und dem Sonnenuntergang. David ist eigentlich deutscher Abstammung. Sein Urgroßvater ist ausgewandert, von Zweibrücken nach Amerika, und seitdem haben die Amerikaner die Einwandererbehörde verstärkt, damit so etwas nie wieder vorkommt. David stammt von der Schattenseite seines Stammbaums. Er hat viel Geld ausgegeben, um seinen Stammbaum zu recherchieren, und noch viel mehr Geld, um alles zu vertuschen. David spielt als Instrument das Horn, genau wie ich, und wir wissen beide: Gott schuf das Horn in seinem Zorn, dann wurde er feige und schuf die Geige. Bei Blechschaden spielt David als Solist auch das Alphorn, das so genannte »Schweizer Handy«!

David spielt exclusiv: Engelbert Schmid Hörner

 

Suchen nach

Allgemein