Sie sind hier: Startseite > Ensemble

Bernhard Peschl

flagge-0693.gif von 123gif.de

ist 1977 in Passau geboren und erlernte im Alter von 9 Jahren das Trompetenspielen. Nach mehrmaligen Preisen auf Landes- und Bundesebene beim Wettbewerb “Jugend musiziert“ und mehrfachen Landespreisen beim Wettbewerb des Musikbundes Ober- und Niederbayern war er lange Jahre Mitglied des Bayerischen Landesjugenorchesters.
Nach dem Abitur und dem Dienst beim Bundeswehrmusikkorps studierte er ab 1997 an der Hochschule für Musik in München bei Prof. Hannes Läubin, gleichzeitig war er Privatschüler bei Prof. Klaus Schuhwerk.
Im Jahre 1999 spielte er an der Hamburgischen Staatsoper als Substitut unter der Leitung von Ingo Metzmacher, daraufhin folgte ein 1/2jährige Aushilftätigkeit im Bayerischen Staatsorchester unter Zubin Mehta.
Im September 2000 erreichte er seine erste Festanstellung im Münchner Rundfunkorchester, ehe er im September 2005 als stv. Solotrompeter zu den Münchner Philharmoniker unter GMD Christian Thielemann überwechselte.
In verschiedenen Kammermusikensembles wie “Bavarian Chamber Brass“, “Blechschaden“ oder “Ambrassador“ zeigt er zudem seine künstlerische Vielfältigkeit.

 

Suchen nach

Allgemein